Lifestyle Segmentation

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Lifestyle Adressen

Echtdaten aus der grössten Verbraucherbefragung der Schweiz – alle Adressen mit Opt-In

Seit zwölf Jahren befragen wir Haushalte in der Schweiz nach ihrem Konsumverhalten, Lifestyle und konkreten Kaufabsichten. Darüber hinaus führen wir Online-Umfragen in der Schweiz durch, um tagesaktuell qualifizierte Leads zu generieren.

Auf einen Blick

  • Alle Daten stammen aus der Lifestyle-Marktanalyse und Konsumentenbefragung: über 160 Fragen mit 1’500 Antwortmöglichkeiten zu acht Themenbereichen: Urlaub/Reisen, Hobbys/Sport/Freizeit, Fahrzeug/Auto, persönliche Vorsorge, Geld/Investitionen/Versicherungen, Haus und Heim, Einkaufen und individuelle Interessensgebiete verbunden mit soziodemografischen Fragen.
  • Echtdaten mit sehr hoher Profiltiefe.
  • Alle Adressen mit Opt-In. Die Reagierer haben der Nutzung ihrer Daten zu Werbe- und Marktforschungszwecken zugestimmt.
  • Die Zustellbarkeit der Adressen wird laufend überprüft.
  • Durch die Befragung und durch tagesaktuelle Daten aus unseren Online-Befragungen, können wir schnell auf aktuelle Trends reagieren.

Der Nutzen für Sie

  • Sie erhalten Echtinformationen (Adressen + Daten) von Verbrauchern, die sich an der Befragung beteiligt haben.
  • Alle Reagierer haben ihre Einwilligung (Opt-In) zum Erhalt von Werbesendungen erteilt. Somit treffen Sie auf eine sehr aufgeschlossene und kauffreudige Zielgruppe.
  • Grosse Selektionstiefe durch Verknüpfung der Merkmale.
  • Sie erfahren schon heute, wer morgen Ihre Produkte kaufen möchte – durch punktgenaue Ansprache und minimale Streuverluste steuern Sie Ihr Marketing effektiv.
  • Die Schober Lifestyle TargetBase ist für Multi-Channel-Kampagnen optimiert: Neben reinen Postadressen stehen Ihnen auch Telefonnummern und E-Mail-Adressen für Ihre Neukundengewinnung zur Verfügung.

Unser spezielles Angebot

Sie suchen für ein bestimmtes Produkt eine ganz spezielle Zielgruppe? Dann stellen Sie Ihre eigene Frage im Lifestyle-Fragebogen. Damit generieren Sie die genau auf Ihre Fragestellung zugeschnittene Zielgruppe und erhöhen Ihren Werbeerfolg.
Beispiel: Sie sind Anbieter hochwertiger Wellness-Reisen und Ihre Zielgruppe lässt sich folgendermassen beschreiben:

  • Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren
  • mit Interesse an Wellness-Urlaub
  • Leserinnen der Zeitschriften Schweizer Illustrierte und Bolero

Diese Zielgruppe kann in der Schober Lifestyle TargetBase genau so abgebildet werden, da es sich in der Datenbank um personenbezogene Echtinformationen handelt. Und nicht nur das: Durch zusätzliche Daten erfahren Sie beispielsweise, welche Reiseziele Ihre Zielgruppe bevorzugt, welche Hobbies sie hat, welche Fernsehsender im Haushalt gesehen werden und vieles mehr.
Nutzen Sie aktuell generierte Daten nur für Ihr Unternehmen: Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Daten exklusiv zur Verfügung.

Die Schober Lifestyle Segmentation in der Übersicht

Präzise Marktinformationen und treffsichere Zielgruppen auf allen geografischen Ebenen bis hin zur Einzelperson.

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