Erfolgsbeispiele

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Aktuelle Situation

Das Wetter können wir nicht ändern
Mit der eintreffenden Kältewelle nehmen die Verkehrsunfälle auf den Schweizer Strassen stark zu. Eine Rundum-Versicherung für optimalen Schutz auf den Strassen ist in dieser Zeit deshalb für jeden Autofahrer lohnenswert. Genau dies bietet der TCS seinen Mitgliedern an und hilft ihnen sogar im Pannen- oder Rechtsfall.

Von Schober: Neukundenpotenziale

Schober empfiehlt TCS für die Winter-E-Mail-Kampagne folgende Zielgruppe:
Fahrzeugbesitzer seit mind. 3 Jahren im Alter von 25 – 55 Jahren, die noch keine TCS-Mitglieder sind. Die Kosten der realisierten E-Mail-Kampagne an 372’000 Kontakte belaufen sich auf CHF 58’300.– inklusive Pre-Testmailings mit zwei verschiedenen Layouts und Betreffzeilen, das gestützt auf die bessere Öffnungsrate zur Auswahl des Designs für die Hauptkampagne führte.

Mit Schober: eine neue Kundengruppe erschlossen

Die Kampagne war erfolgreich!
Die Kampagne erreichte eine überdurchschnittlich hohe Öffnungsrate von 33,1% . Zudem haben 337 Angeschriebene eine TCS-Jahresmitgliedschaft beantragt, ergibt einen Umsatz von rund CHF 29’000.-.
Sind Sie auch inspiriert? Um bei einer Kampagne Erfolg zu haben, genügen auch kleinere Potenziale.

Fazit

Langfristig hat sich die Investition gelohnt. Einerseits wird nach einem Jahr der Mitglieder-beitrag wieder fällig und andernseits werden oft noch Dienstleistungen von TCS (z.B. ETI-Schutzbrief) bezogen.

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