Kundenstrukturanalysen zur Neukundengewinnung

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Neukundenpotenziale, die dem Profil Ihrer profitablen Bestandskunden entsprechen

Höhere Response-Wahrscheinlichkeit für Ihre Mailing- und Vertriebsaktivitäten durch Adress- und E-Mail-Potenziale, die Ihren besten Kunden ähnlich sind.

Auf einen Blick

  • Zunächst profilieren wir Ihre Wunschzielgruppen – beispielsweise aktive Kunden, Topkunden, Mehrfachkäufer oder Webshop-Käufer. Wir untersuchen, welche Merkmale Ihre Kundengruppen gemeinsam haben oder was sie voneinander unterscheidet. Ziel ist es, die Charakteristika Ihrer Kunden herauszuarbeiten.
  • Die trennschärfsten dieser Merkmale werden mit geeigneten Analyseverfahren in einem multivariaten Optimierungsmodell (Scorekarte) verknüpft. Dieses Modell kann auf den Gesamtbestand aller relevanten Schober Datenbanken übertragen werden. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, profilähnliche Adressen in der ganzen Schweiz, aber auch in Ihren Wunschregionen zu selektieren. Und das sowohl im Bereich Consumer als auch Business.
  • Die Grundidee des Optimierungsmodells: Profilähnliche Konsumenten oder Firmen haben ähnliche Bedürfnisse, d. h. hier kann analog zu den bestehenden Kunden mit einer vergleichbaren Nachfrage nach ähnlichen Produkten und Dienstleistungen gerechnet werden
  • Mit dem Optimierungsmodell werden alle Konsumenten bzw. Firmen aus den Schober Datenbanken nach Ähnlichkeit zu Ihrer Wunschzielgruppe bewertet. Auf dieser Basis ermitteln wir die Adress- und E-Mail-Potenziale mit der höchsten Response-Wahrscheinlichkeit für Ihre Mailings oder Vertriebsaktivitäten.

Der Nutzen für Sie

  • Sie erhalten wichtige Erkenntnisse über Ihre Kundenstruktur und detaillierte Kundenprofile, die Ihr Zielgruppenmarketing erfolgreicher machen.
  • Effizientes Vorgehen bei der Gewinnung neuer Kunden: Wir selektieren Neukundenpotenziale aus den Schober-Datenbanken, die genau dem Profil Ihrer besten Kunden entsprechen. Erhöhung des ROI und Vermeidung von Streuverlusten.
  • Ihre besten Wachstumschancen bundesweit oder regional: Wir ermitteln Ihre Neukundenpotenziale auf Wunsch differenziert nach Vertriebsgebiet, Standort und Filial.
  • So steuern Sie Ihre Vertriebsaktivitäten und Ihre Standortplanung auf einer fundierten

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Schober Analytics – Intelligentes Kundenmanagement und analytisches CRM
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