Anreicherung / Enhancement

Home  /  Kundenmanagement  /  Adress-Services  /  Anreicherung / Enhancement

Anreicherung / Enhancement

Qualifizierung Ihrer Interessenten und Website-Besucher

Durch zusätzliche Daten mehr Wissen schaffen – über Ihren Markt, Ihre Interessenten und Website-Besucher.

Auf einen Blick

  • Schober Data Enhancement bedeutet die Anreicherung Ihrer Interessenten und Website-Besucher mit vielfältigen zusätzlichen Informationen aus unseren Marketing-Datenbanken.
  • Durch eine 98%ige Anreicherungsquote mit verschiedenen Informationen aus allen Lebensbereichen erhalten Sie eine 360°-Perspektive auf Ihre Kunden.
  • Schober verfügt über die umfangreichsten Marketing-Datenbanken mit Millionen relevanter Enhancement-Daten:
    • Schober Consumer TargetBase (z. B. Soziodemografie, Käuferstrukturen, Typologien, Postkauf-Affinität usw.)
    • Schober Business TargetBase (z. B. Branche, Umsatzklasse, Mitarbeiterzahl usw.)
    • Schober Market TargetBase (z. B. Kaufkraft, Gebietsstrukturen, Kfz-Strukturen, Einzelhaus-Daten usw.)

Der Nutzen für Sie

  • Eine optimierte Angebotssteuerung erhöht die Zufriedenheit des Kunden und damit die Chance, ihn langfristig zu binden.
  • Zusatzinformationen über Kaufkraft, Haushaltsgrösse (z. B. Kinder) bei Konsumenten oder Betriebsgrösse und Fuhrpark bei Unternehmen zeigen zusätzliche Bedarfssituationen auf.
  • Je mehr Informationen über die Zielgruppen vorliegen, umso effizienter ist die Dialogkommunikation. Wer erhält welche und wie viel Werbung?

Consumer-Merkmale, mit denen Sie Ihre Interessenten trennscharf differenzieren können

Basis-Daten
  • Soziodemografie (Alter, Kaufkraftklasse, Familieninformationen, etc.)
  • Allgemeine Konsummerkmale
  • Lifestyle Segmentation
Gebäude-Daten
  • Baujahr
  • Liegenschaftskosten
Themen-Daten
  • Spendenverhalten
  • Lese-Interesse
  • Kaufverhalten
  • Hobby, Freizeitgestaltung
  • Haus und Heim
  • Bauen und Modernisieren

Business-Merkmale, mit denen Sie Ihre Interessenten trennscharf differenzieren können

Basis-Daten
  • Firmenname
  • Postadresse
  • Web/Internet
  • Telefon
  • Telefax
  • Betriebsgrösse
  • Mitarbeiterklasse
  • Schober-Hauptbranche
Branchen
  • 3’000 Branchenbegriffe
  • NOGA-, NACE- und SIC-Code
  • Hauptbranche
Unternehmensklassifikation
  • Betriebsgrösse
    • Gross/Mittel/Klein
    • Umsatz
    • Mitarbeiterklassen
    • SOHO (Small Office/Home Office)/Filiale, Zentrale
    • Mittelstands-Typologie
  • Spezielle Kriterien
    • mit Aussendienst
    • mit Fuhrpark
    • Neugründungen
    • mit Messepräsenz
    • Wachstumsbranchen
    • Innovationskraft
  • Business Segmentation
    • 108 Business-Segmente
Kommunikation
  • Firmenname
  • Postadresse
  • Web/Internet
  • E-Mail
  • Telefon
  • Fax