E-Mail-Marketing

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E-Mail-Marketing

Die Disziplin E-Mail-Marketing dient Unternehmen dazu, die bestehenden Kundenkontakte weiterhin auszubauen und zu festigen. Wie der Name schon verrät, funktioniert dieser Teil des Marketing-Mix über das Versenden von Emails.

Warum E-Mail Marketing?

Vorteile die überzeugen

E-Mail Marketing ist ein kosteneffizientes Marketing Werkzeug. Es kann genutzt werden um Personen ohne Kaufinteresse in Interessenten zu wandeln, um Interessenten zu Kunden zu machen und um Einzelkäufer zu regelmäßigen Einkäufen zu animieren.

Was sind die Vorteile von E-Mail Marketing gegenüber herkömmlichen Marketingaktivitäten?

E-Mail Marketing spart Zeit und Geld

Sie haben keine Print-, Porto- und Lettershop-Kosten. Traditionelle Direct-Mailings kosten mehr und haben lange Produktionszeiten. Durch E-Mail als Werbemittel werden die Kosten pro Empfänger deutlich reduziert, und eine komplette Umsetzung ist in wenigen Stunden möglich.

Regelmäßiger Kundenkontakt

Durch die flexiblen Umsetzungsmöglichkeiten wird der regelmäßige Kundenkontakt vereinfacht. Es wird ein Erinnerungswert Ihrer Werbung geschaffen, der im Vergleich zu einmaligen Kampagnen den Lead zum Kunden werden lässt und so zur Kundenbindung beiträgt.

Erhöhte Verkaufszahlen

Für professionell durchgeführte E-Mail Kampagnen ist eine Response-Rate von 5 – 15% nicht ungewöhnlich. Die Response Raten auf durch im Opt-in Verfahren gewonnene Kontakte sind bis zu 50-mal höher als jene von klassischer Banner Werbung, und 5 mal höher als jene konventioneller Direktwerbung.

Sofort sichtbare Resultate

Innerhalb weniger Minuten nach dem Versand einer E-Mail Kampagne sind erste Reaktionen auf das Werbemittel messbar. 80% aller Reaktionen auf eine E-Mail Kampagne werden in den ersten drei Tagen erzielt. Konventionelle Direktwerbung benötigt dazu mehrere Wochen.

Messbare Resultate

E-Mail Kampagnen sind mit umfangreichen Auswertungen messbar. Sie können mit einfach durchzuführenden Tests messen, welche Ihrer Werbemittel den größten Erfolg erzielen. Diese Erkenntnisse können sofort in die nächste E-Mail Kampagne einfließen.

Zielgruppengerechte und personalisierte Ansprache

E-Mail als Werbemittel ermöglicht Ihnen Ihre Nachricht korrekt zu personalisieren. Zielgruppengerechte Selektionen und eine differenzierte Werbemittelgestaltung erlauben Ihnen innerhalb einer E-Mail Kampagne Ihr Angebot den Bedürfnissen des Empfängers exakt anzupassen.