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Massgeschneiderte Zielgruppen dank Social Listening

Social Listening ist eine neue, innovative Lösung von Schober. Mit Social Listening bietet Schober erstmals die Möglichkeit, wertvolle psychografische Merkmale aus Social Media Plattformen zu gewinnen und basierend darauf die entsprechenden Adressen und Kontaktpunkte aus dem Schober-Masterfile zu selektieren.

Definieren Sie Ihre individuellen Wunsch-Zielgruppen. Wir suchen nach Echtmerkmalen in den sozialen Medien und selektieren die relevanten Daten anschliessend aus unserer Schober-Datenbank, damit Ihre nächste Marketing-Kampagne noch erfolgreicher wird!

Social Listening bedeutet:

Zuhören (engl.: Listening) – nämlich den Social Media Usern und aus den Informationen Listen Ihrer Wunschzielgruppe erstellen.

Mit Social Listening verfolgt Schober einen komplett neuen Ansatz der Datenanalyse und Zielgruppenfindung. Basis von Social Listening ist die Auswertung psychografischer Merkmale von Fans und Usern zu Einstellungen, Wissen, Motivation und Verhalten. Anders als bei der klassischen Adress-Selektion liegt der Fokus bei Social Listening auf der Ad hoc Recherche dieser Informationen aus den öffentlich zugänglichen Profilen. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen selektiert Schober die passenden Wunschzielgruppen der Auftraggeber aus der Schober Datenbank.

Das bietet Ihnen Social Listening

  • Definition Ihrer Wunsch-Zielgruppe
  • Datenselektion basierend auf authentischen, psychografischen Verbrauchermerkmalen
  • Attraktive Datensätze für alle On- und Offline Marketingkampagnen

Diese Ziele können Sie mit Social Listening erreichen

  • Vergrösserung der Unternehmens-Fangemeinde
  • Bessere Performance Ihrer Dialogmarketing-Massnahmen
  • Auf die Bedürfnisse und Interessen zugeschnittene Ansprachen Ihrer Zielgruppen

 

Möchten Sie mehr darüber wissen? Kontaktieren Sie unser Verkaufs-Team und erfahren Sie mehr:

Per Telefon +41 44 864 22 11 oder via E-Mail info@schober.ch.