Massgeschneiderte Zielgruppen dank Social Listening

Home  /  Pressemitteilungen  /  Massgeschneiderte Zielgruppen dank Social Listening

Social Listening ist eine neue, innovative Lösung von Schober. Mit Social Listening bietet Schober erstmals die Möglichkeit, wertvolle psychografische Merkmale aus Social Media Plattformen zu gewinnen und basierend darauf die entsprechenden Adressen und Kontaktpunkte aus dem Schober-Masterfile zu selektieren.
Mit Social Listening verfolgt Schober einen komplett neuen Ansatz der Datenanalyse und Zielgruppenfindung. Basis von Social Listening ist die Auswertung psychografischer Merkmale von Fans und Usern zu Einstellungen, Wissen, Motivation und Verhalten. Anders als bei der klassischen Adress-Selektion liegt der Fokus bei Social Listening auf der Ad hoc Recherche dieser Informationen aus den öffentlich zugänglichen Profilen. Mit den daraus gewonnen Erkenntnissen selektiert Schober die passenden Wunschzielgruppen der Auftraggeber aus der Schober Datenbank.

Mehr dazu hier: Social Listening

Kontakt:
Natalie Williams
Schober Information Group (Schweiz) AG
Email an: natalie.williams@schober.ch